Start     werden Sie Pate     Bürgerstiftung Berlin     Unterstützte Schulen

 
 


Die Welt der Kräuter und der gesunden Ernährung ist bunt und natürlich.
Kindern zu zeigen, wie einfach gutes Essen sein kann und wie nahe wir der Natur dabei sind,
ist mir als Koch ein besonderes Anliegen. Ich habe das Projekt „Kleebergs Kräutergärten für Berliner Schulen“
ins Leben gerufen, um Kindern spielerisch und natürlich den Umgang mit Kräutern und Ernährung zu vermitteln.
50 Kräutergärten sollen in den nächsten Jahren an Berliner Schulen entstehen.
Hier werden die Schüler ihr Wissen erweitern. Pfefferminze gibt es nicht nur im Teebeutel und
was kann man mit Basilikum, Zitronenverbene und Lavendel alles machen?
Kinder werden zu Entdeckern, erfahren mit all ihren Sinnen und übernehmen Verantwortung
für die Pflanzen und ihr Wachstum.


 
  kolja    Impressum